Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Am Dienstag, 21.03.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der BSG Odenheim statt. Oberschützenmeisterin (OSM) Sabine Werner eröffnete die Versammlung pünktlich um 19:31 Uhr. Nach der Begrüßung zahlreicher Mitglieder konnte die Beschlussfähigkeit festgestellt werden.

Das Protokoll der JHV 2022 wurde einstimmig genehmigt. Im Anschluss daran wurden die Geschäftsberichte für das abgelaufene Sportjahr verlesen. Das Sportjahr startete immer noch unter Corona-Bedingungen, jedoch konnten schon im Frühjahr deutliche Lockerungen vollzogen werden, so dass letztlich ein nahezu normaler Schießbetrieb durchgeführt werden konnte. Leider hat Corona auch bei uns deutliche Spuren hinterlassen, es kommen inzwischen doch deutlich weniger Sportler zum Training als noch im Jahre 2019.

Sowohl die Änderung der Vereinssatzung als auch die anschließende Entlastung der Vorstandschaft waren reine Formsache. Der bisherigen Vorstandschaft wurde in allen Bereichen eine ausgezeichnete Arbeit attestiert.

Als Wahlleiter stellte sich Nils Bender zur Verfügung. Er übernahm die Durchführung der Wahl zur Oberschützenmeisterin, welche anschließend die weiteren Wahlen durchführte.

Der Vorstand der BSG Odenheim setzt sich nun wie folgt zusammen:

Oberschützenmeisterin:    Sabine Werner
Schützenmeisterin:           Martina Wollitzer
Schriftführer:                    Ingo Werner
Kassenwart:                     Sabine Werner
Sportleiter:                       Frank Klär
Jugendleiter:                    Julian Heß

Alle Personen wurden einstimmig gewählt, ein herzliches Dankeschön an die gesamte Vorstandschaft zur Übernahme der Ehrenämter. Wir wünschen euch auch für die nächsten zwei Jahre viel Erfolg bei der Führung des Vereins.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Ralf Kohn der aus der Vorstandschaft ausscheidet. Er begleitete in der Zeit von 2019 bis 2023 das Amt des Schützenmeisters, er stellte sich jedoch nicht zur Wiederwahl.

Anträge waren keine eingegangen, so dass die Jahreshauptversammlung nach der freien Aussprache gegen 20:29 Uhr geschlossen werden konnte.