Über uns

Unser Verein wurde 2002 unter dem Namen Sportschützengemeinschaft Schießsportzentrum Vogel Östringen e.V. kurz SSG Vogel Östringen in Waghäusel gegründet. Ursprünglich wurden nur Luftgewehrschützen aus der Umgebung zusammengebracht um gezielt und erfolgreich ins nationale Wettkampfgeschehen einzugreifen und in der DSB Luftgewehr Liga mitzuschießen.

2005 verlegte der Verein seinen Sitz nach Östringen und gleichzeitig wurde mit der Gründung einer Bogenabteilung eine große und erfolgreiche Gruppe innerhalb des Vereins etabliert.

2017 hat sich die Luftgewehrmannschaft aufgelöst und die Mannschaft wurde abgemeldet. Ab diesem Zeitpunkt wurde die SSG ein reiner Bogensportverein.

Von 2005 bis Frühjahr 2019 war der Verein in der Friedrich-Ebert-Str. in Östringen zuhause, bis wir nach Odenheim umgezogen sind und dem Verein mit einer Namensänderung in Bogensport Gemeinschaft Odenheim (BSG Odenheim) umbenannt haben. Seit dem Frühjahr 2019 haben wir unseren Bogenplatz auf dem Gelände des MSC Odenheim. Hier trainieren wir in den Monaten Mai bis September, in den Wintermonaten Oktober bis April fanden wir in der Halle der Arbeitsgemeinschaft Odenheim eine Trainingsmöglichkeit.

Scheiben stehen uns im Training zur Verfügung
ca. 0
Pfeile schießen wir im Monat
ca. 0
Pfeile wurden von uns gespalten
ca. 0

Erfahre mehr über unseren Verein